· 

Spielbericht Reidermoos vs. FR 4:5

Hockeyfreunde aufgepasst.

Wir schreiben den letzten Bericht für die laufende Saison. 
Nach dem letzten siegreichen Spiel von vergangener Woche wollten wir nachlegen. Insbesondere um nicht aus der Gruppe A abzugsteigen. Auf Grund des Spiels vom Samstag zwischen den Greenhorns und HMH war klar das wir die Playoffs verpassen.

 

Vor dem Spiel herrschte eine geladene Stimmung, da der Verlierer in Zukunft in der Gruppe B spielen wird. 
Die Reidermooser welche in der letzten Saison Meister wurden wollten unter keinen umständen verlieren was wir schnell zu spüren bekamen. Nach knapp 3 Minuten und ein paar Abschlüssen auf unser Tor stand es bereits 1:0 für die Hausherren.
Vier Zeigerumdrehungen später konnte man auf der Match-Uhr bereits den Spielstand von 2:0 lesen. Dies war nicht nach dem Gusto der FFR. Als es dann auch noch eine Strafe gegen uns gab musste man schlimmes befürchten. Wir konnten die Strafe überstehen und kurz darauf selber in Überzahl agieren. Jedoch auch ohne Erfolg. In der 18 Minuten konnten wir dann den Abstand auf ein Tor verkürzen. Danach ging es in die Pause. 

Noch alles offen, konnte man konstatieren.  Durchatmen war angesagt, reisten wir doch wieder mit einem dezimierten Kader zum letzten Spiel der Saison. 

Auch im zweiten Drittel erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten schnell wieder einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Danach war es Marco welcher dem Spiel den Stempel aufdrückte und bis zur zweiten Pause 2 Treffer beisteuerte und das Spiel ausgleichen konnte. Zu seinem Hattrick flogen zwar keine Hüte aufs Eis, jedoch war die Freude bei uns sehr gross. 3:3 zur Pause. 

So konnte es weitergehen. Haben wir aber noch genügend Luft?

Ja, hatten wir. Diesmal erwischten wir den besseren Start und auch Sven erwischte den Torhüter mit einem Hammer von der blauen Linie. Danach gab es vorallem Strafen, was den Spielfluss brach. Als dann wieder Hockey gespielt wurde, zeigten die Reidermooser, weshalb sie den Wettbewerb letzte Saison gewonnen haben. Sie kamen besser ins Spiel und auch zum Ausgleich diesen konnten wir aber sehr schnell Kontern und wieder in Führung gehen. Danach leisteten wir noch eine Abwehrschlacht und konnten das Resultat über die Zeit retten. 

Wir hatten mit den zwei Siegen zum Schluss einen versöhnlichen Abschluss einer doch eher verkorksten Saison. 
Wir danken herzlich für eure jeweilige Unterstützung und hoffen das wir euch auch nächste Saison Spektakel bieten können. 

Sportliche Grüsse
Full Flash Rangers