· 

Newsbeiträge 23/24 findet ihr im Archiv

Nach der Pflicht folgt die Kür so war das geplant. Sprich die Qualifikation konnten wir erfolgreich gestalten. Die Resultate aus den vergangenen Saisons versprachen ein Spiel welches viel Spannung versprach. 

Die Kulisse auf der Tribüne war einem Playoff-Spiel würdig. Unsere Fans warten zahlreich angereist und wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Auch Fan-Gesänge wurden anscheinend eingeübt und lautstark wiedergegeben. 

Was unbedingt auch erwähnt sein muss, sind Max und Housi welche sich extra herausgeputzt haben ganz NHL Like mit Anzug und Krawatte an der Bande standen. 

So war nun alles angerichtet für den nächsten Tanz über das Eis. Beide Teams starteten engagiert. Den leicht besseren Start verzeichneten aber die Rangers welche von Anfang an Akzente setzen konnten. Danach mussten wir aber bereits das erste mal in Unterzahl agieren. Wie so oft in den letzten Spielen konnten wir die Strafzeit aber unbeschadet überstehen. Die Ehre das Score zu eröffnen mussten wir in der 9. Minute leider dem Gastgeber überlassen. Auch den zweiten Treffer der Partie mussten wir den Reidermooser überlassen. So wuchs also unsere Hypothek an. Kurz darauf durften wir aber im Powerplay versuchen dies mit Erfolg. Captain Sömmi war für den Anschlusstreffer besorgt nachdem die Powerplayformation mit einer Passstafette die Gegner schwindling spielte. Dies war dann auch der Pausenstand. 

Max war mit dem Gezeigten im Grossen und Ganzen zufrieden. Was es dann aber doch zu bemängeln gab war die Art und Weise wie wir dem Gegner die Tore zugestanden. Wir waren im Spiel und wollen mehr.

Genau so starteten wir dann auch ins zweite Drittel. Noch keine Minute gespielt im zweiten Drittel und Wassmer glich die Partie aus. Die Überraschung für die Zuschauer welche ein wenig länger im Restaurant verweilten war gross, genau so wie unsere Freude über den Ausgleich. Danach wurde attraktives Hockey geboten, jedoch ohne zählbares. Es dauerte bis nach Spielhälfte ehe erneut, die Hausherren in Führung gehen konnten. So blieb es bis zur zweiten Pause. 

Der Grundtenor in den Katakomben war nach wie vor gut und wir glaubten weiter an unsere Chance. 
Als wir kurz nach Wiederbeginn wieder einmal Powerplay spielen konnten war dies die ideale Chance wieder auszugleichen.
Und was soll ich sagen, unsere Spezialteams sind an diesem Abend auf der Höhe. Diesmal war es Simon welcher dafür besorgt war das es 3:3 auf der Anzeigetafel stand. Der Reidermooser-Goalie mit 0 Sicht bei der Schussabgabe konnte entsprechend nichts ausrichten. Das Momentum schien gekippt zu haben und wir stürmten weiter nach Vorne jedoch ohne weiteren Torerfolg, was sich in der 48 Minute diesmal in Unterzahl rächte. Die gezündete Schlussoffensive brachte nochmals Topchancen hervor. Wir liessen nichts unversucht und gaben so auch noch einem sechsten Feldspieler auf Kosten des Torhüters Freilauf. Die beste Chance um noch auszugleichen hatten wir 18 Sekunden vor Schluss, sahen aber den Fanghandschuh zuschnappen und unsere Halbfinalteilnahme platzen. 

Wir verabschieden uns mit einem tollen Spiel aus der Saison und bedanken uns ganz herzlich bei allen die uns Unterstützen und Supporten, ohne euch würde es nur halb so viel Spass machen. 

Sportliche Grüsse
Full Flash Rangers